Holger Backwinkel
Trainer, Coach und Speaker

Was ist wichtiger, Effektivität oder Effizienz?

holger_backwinkel3Meine Antwort: Es ist egal! Das Einzige was zählt, sind Ergebnisse und die Menschen. Ziele erreichen, möglichst schnell und günstig in hoher Qualität. Auf eine Art und Weise, die die Bedürfnisse der Menschen berücksichtigt und auf sie eingeht. Das ist es, was mich auszeichnet. 

Bewusst ist mir das, seit ich 30 Jahre alt bin. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits zwei Bücher und einige Artikel geschrieben, war als Personalentwickler angestellt und seit 7 Jahren nebenbei selbstständig als Trainer. Ich hatte seit 3 Jahren eine Hypnosepraxis, den schwarzen Gürtel in Karate, den 5. Schülergrad in Wing Tschun und war gerade dabei, mein erstes Hörbuch zu produzieren. Außerdem hatte ich eine Lernsoftware zum Thema „Schneller lesen“ programmieren lassen.holger_backwinkel6

Häufig bekam ich die Rückmeldung von Freunden und Bekannten: „Wie machst du das nur alles? Es gibt ja Leute, die scheinen immer und überall zu sein und so viel Zeit zu haben. Und du bist einer von denen.“ Meine Antwort: „Ich bin effektiv!“

Ich tue Dinge, von denen ich in meinen Vorträgen rede und die ich in meinen Seminaren, Büchern und Hörbüchern weiter gebe. Ich lebe es vor, es ist absolut authentisch.Wenn Sie meine Strategien anwenden, werden Sie auch effektiver. Garantiert!

Ihr Holger Backwinkel

 

Was andere über Holger Backwinkel schreiben:

holger_backwinkel7Holger Backwinkel ist einer der führenden Experten zum Thema „Schneller lesen – mehr behalten“ im deutsch-sprachigen Raum. Sein Buch „Schneller lesen“ erschien bereits 2001 im Haufe Verlag. (mittlerweile in 5. Auflage).

In einzigartiger Weise kombiniert er moderne Lesetechniken mit Gedächtnisstrategien und bereitet dieses Wissen und Können für unterschiedlichste Zielgruppen passend auf. So gehören Profis aus Vertrieb, Werbung und Marketing ebenso zu seinen Kunden wie Techniker, Informatiker, Mathematiker und Rechtsanwälte.

Sein übergeordnetes Thema ist „Effektivität und Effizienz in Organisation, Kommunikation, Führung und Verkauf“. 

Dabei setzt er auf professionelle Weise und zum Vorteil seiner Kunden NLP (Neuro-Linguistisches-holger_backwinkel4Programmieren) so kunstvoll ein, dass diese Ihre Lernziele leichter und schneller erreichen. NLP hat Holger Backwinkel u. a. von einem der Begründer, Dr. Richard Bandler, persönlich gelernt. 

Ende 2008 ist sein Hörbuch „NLP von A – Z“ bei matchpoint-media (Berlin) erschienen.

Holger Backwinkel hat 12 Jahre als angestellter Personalentwickler bei einem großen Finanzdienstleister gearbeitet ist seit Jahren ein gefragter Redner für Kongresse und Führungskräfte-Veranstaltungen. 


Er moderiert oft „schwierige Gruppen“ durch
Veränderungsprozesse, bildet Practitioner, Master und Trainer in NLP aus, lehrt „Schneller lesen“ auf höchstem Niveau und bietet kundenspezifische Weiterbildung. 

Veröffentlichungen von Holger Backwinkel: 

  • holger_backwinkel1Schneller lesen, Haufe Verlag, 2001
  • Telefonieren, professionelle Gesprächstechniken, Haufe Verlag, 2003 
  • Brainpower für Sekretärinnen – So merken Sie sich Namen und Zahlen schneller und dauerhafter, VNR Verlag, 2005
  • Rhetorik von A – Z, Rhetorik Hörbuch, matchpoint-media, 2007
  • NLP von A – Z, NLP Hörbuch, matchpoint-media, 2008 
  • Erfolgreiches Coaching für Teams, Junfermann 2012, gemeinsam mit Martina Schmidt-Tanger

 

 

Lebe deine Träume!

Seit Januar 2015 lebe ich auf Mallorca. Seminare mache ich nach wie vor in Deutschland. Durch die extrem gute Fluganbindung ist das leicht möglich. Mit dem Flugzeug zum Seminarort Mallorca
anzureisen ist meist günstiger und schneller, als es zuvor von Deutschland aus war. Ich bin ein Freund davon, seine Träume zu leben, solange es geht. Aus meiner Coaching-Erfahrung weiß ich, dass viele Menschen damit viel zu lange warten.

Jetzt ist der richtige Moment!

Webinare, Online-Kurse, Internet. Das alles macht die räumliche Unabhängigkeit möglich. Auch das ist ein Grund für diesen Blog. Ich möchte Menschen inspirieren, begeistern, träumen lassen. Wenn es (noch) nicht geht, wie kannst du dafür sorgen, dass es möglich wird?